Systembetreuung
Mit unserer Hilfe können Sie sich unbeschwert auf Ihre Hauptaufgaben konzentrieren und sorgenfrei Ihrer täglichen Arbeit nachgehen.
Als professioneller Dienstleister im Bereich der Informationstechnik übernehmen wir gerne die Verantwortung für Ihre IT-Systeme.
Support, regelmäßige Pflege und Kontrolle Ihrer EDV-Systeme durch unseren Service:
- Helpdesk mit speziellen Support-Tools und Ticketsystem
- regelmäßiges Einspielen von Sicherheitsupdates – Patchmanagement
- automatisches Systemmonitoring – Backups, Festplatten, Dienste, etc.
- automatische Inventarisierung
- Dokumentation der IT-Systeme, Lizenzmanagement
- Professionelle Tools zur automatisierten Softwareinstallation
- Kombination aus Telefonsupport, persönlichem Vor-Ort-Service und Fernwartung (Remotezugriff) durch unsere zertifizierten Techniker
- definierte Reaktionszeiten – garantierte Antwortzeiten
- auf Wunsch 24/7 (rund um die Uhr) für Sie erreichbar durch Rufbereitschaft
- fest zugewiesener Techniker und Vertretung
- vergünstigte Stundensätze oder Abrechnung nach Festpreisen pro Server/Client (IT-Service Flatrate)
- Lieferung von Hard- und Software, sowie spätere Garantieabwicklung: IT-Einkauf
- erster Ansprechpartner bei allen Belangen rund um Ihre EDV-Systeme
In der laufenden IT-Betreuung sorgt wir dafür, dass Ihre Server, Clients, etc. immer aktuell sind. Sicherheitsupdates für das Betriebssystem z.B. werden bei uns automatisiert und regelmäßig installiert.
Ebenso möchten wir gerne Ihre Anwendungen aktuell halten – z.B. Software wie Adobe Reader, Flash, Java, Browser und vieles mehr wird automatisch regelmäßig von uns aktualisiert.
Hierfür setzen wir auf ein IT-Management-Tool, welches uns eine kostengünstige und zuverlässige Erledigung von regelmäßigen EDV-Aufgaben ermöglicht.
Um eine höchstmögliche Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme sicherzustellen, betreiben wir eine automatische Systemüberwachung, die uns jederzeit über den aktuellen Zustand ihrer Systeme informiert. Dadurch können wir mögliche Probleme rechtzeitig erkennen und beheben, bevor es zu einem schwerwiegenden Systemausfall kommt. Ein Beispiel hierfür ist z.B. ein Ausfall einer Festplatte eines RAID-Systems.
Natürlich sind wir bei Problemen jederzeit für Sie da. Rufen Sie uns einfach an, wir helfen sofort. Ein Großteil der Arbeiten werden heutzutage aus der Ferne erledigt. Aber wir kommen auch zu Ihnen. Und zwar kommt – sofern möglich – immer Ihr fest zuständiger Techniker, der Sie am besten kennt. Dadurch gewährleisten wir eine hohe Qualität im Service.
Sie möchten mehr darüber wissen?
Setzen Sie auf unser Know How und vereinbaren einen unverbindlich und kostenfreien Beratungstermin! Wir beraten Sie gerne und erstellen für Sie ein individuelles Angebot.
So erreichen Sie uns
Rufen Sie uns an
06102 / 71 92 98 006102 / 71 92 98 0
Durchwahl
IT-Systemhaus | 71 92 98 1 |
Internetagentur | 71 92 98 2 |
Support | 71 92 98 3 |
FAX | 71 92 98 8 |