Systembetreuung

Mit unserer Hilfe können Sie sich unbeschwert auf Ihre Hauptaufgaben konzentrieren und sorgenfrei Ihrer täglichen Arbeit nachgehen.

Als professioneller Dienstleister im Bereich der Informationstechnik übernehmen wir gerne die Verantwortung für Ihre IT-Systeme.

Support, regelmäßige Pflege und Kontrolle Ihrer EDV-Systeme durch unseren Service:

  • Helpdesk mit speziellen Support-Tools und Ticketsystem
  • regelmäßiges Einspielen von Sicherheitsupdates – Patchmanagement
  • automatisches Systemmonitoring – Backups, Festplatten, Dienste, etc.
  • automatische Inventarisierung
  • Dokumentation der IT-Systeme, Lizenzmanagement
  • Professionelle Tools zur automatisierten Softwareinstallation
  • Kombination aus Telefonsupport, persönlichem Vor-Ort-Service und Fernwartung (Remotezugriff) durch unsere zertifizierten Techniker
  • definierte Reaktionszeiten – garantierte Antwortzeiten
  • auf Wunsch 24/7 (rund um die Uhr) für Sie erreichbar durch Rufbereitschaft
  • fest zugewiesener Techniker und Vertretung
  • vergünstigte Stundensätze oder Abrechnung nach Festpreisen pro Server/Client (IT-Service Flatrate)
  • Lieferung von Hard- und Software, sowie spätere Garantieabwicklung: IT-Einkauf
  • erster Ansprechpartner bei allen Belangen rund um Ihre EDV-Systeme

In der laufenden IT-Betreuung sorgt wir  dafür, dass Ihre Server, Clients, etc. immer aktuell sind. Sicherheitsupdates für das Betriebssystem z.B. werden bei uns automatisiert und regelmäßig installiert.

Ebenso möchten wir gerne Ihre Anwendungen aktuell halten – z.B. Software wie Adobe Reader, Flash, Java, Browser und vieles mehr wird automatisch regelmäßig von uns aktualisiert. 

Hierfür setzen wir auf ein IT-Management-Tool, welches uns eine kostengünstige und zuverlässige Erledigung von regelmäßigen EDV-Aufgaben ermöglicht.

Um eine höchstmögliche Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme sicherzustellen, betreiben wir eine automatische Systemüberwachung, die uns jederzeit über den aktuellen Zustand ihrer Systeme informiert. Dadurch können wir mögliche Probleme rechtzeitig erkennen und beheben, bevor es zu einem schwerwiegenden Systemausfall kommt. Ein Beispiel hierfür ist z.B. ein Ausfall einer Festplatte eines RAID-Systems.

Natürlich sind wir bei Problemen jederzeit für Sie da. Rufen Sie uns einfach an, wir helfen sofort. Ein Großteil der Arbeiten werden heutzutage aus der Ferne erledigt. Aber wir kommen auch zu Ihnen. Und zwar kommt – sofern möglich – immer Ihr fest zuständiger Techniker, der Sie am besten kennt. Dadurch gewährleisten wir eine hohe Qualität im Service.

Gerne übernehmen wir auch die Lieferung von Hardware und Software. Oder kümmern uns um sonstige Dinge, die Sie aus der Hand geben möchten – wie z.B. Absprachen mit Ihrem Lieferanten der Warenwirtschaft bei Problemen. Oder mit dem Internetanbieter, wenn Ihre DSL Leitung nicht funktioniert. Sprechen Sie uns einfach an, unser IT-Service steht Ihnen gerne als erster Ansprechpartner rund um Ihre EDV zur Verfügung.

Sie möchten mehr darüber wissen?

Setzen Sie auf unser Know How und vereinbaren einen unverbindlich und kostenfreien Beratungstermin! Wir beraten Sie gerne und erstellen für Sie ein individuelles Angebot.

So erreichen Sie uns

Anschrift

Hugenottenalle 51, 63263 Neu-Isenburg

Rufen Sie uns an

06102 / 71 92 98 0

06102 / 71 92 98 0

Durchwahl

IT-Abteilung 71 92 98 1
Web-Abteilung 71 92 98 2
Support 71 92 98 3
FAX 71 92 98 8